Knippslust


IMG_1858

Es ist soweit. Jetzt werden hier endlich auch Katzenbilder gepostet.😉

Katzi

Grund dafür ist eine Canon EOS 1000D, welche mir mein Vater schon des öfteren geliehen hat. Irgendwie hat mich die Lust aufs Fotografieren gepackt und langsam fange ich an mich in das Thema einzuarbeiten. Ich war schon drauf und dran mir eine eigene Kamera zu kaufen, aber auf Anraten meines Vaters hin, nutze ich vorerst seine und investiere erst mein Geld in Zubehör, also Objektive, Stativ, Blitz, etc.. Beim Studium der Bedienungsanleitung war schnell klar, dass ich die Funktionen noch lange nicht ausgereizt habe und dass man auch ein fünf Jahre altes Einsteigermodell sehr vielseitig nutzen kann. Bis zur Anschaffung einer 650D oder einem zweistelligen Modell hat es daher noch etwas Zeit.

IMG_1874

Die erste Anschaffung war ein Lichtstarkes Objektiv mit einer festen Brennweite (50mm/F1.8),welches bei den beiden oberen Bildern allerdings noch nicht zum Einsatz kam. Für die Katzenbilder diente ein EFS 18-55mm / F3.5-5.6. Die anderen Fotos sind mit der festen Brennweite geschossen worden.

IMG_2079

In Zukunft werde ich also bestimmt noch einige Bilder spammen und ein wenig übers Fotografieren schreiben.

IMG_2085

~ von tofuzius - Juli 16, 2013.

Schreibe einen Kommentar

 
