Auf in die sechste Runde

Es ist Weltvegantag. Für mich ist das gleichzeitig Jahrestag meines Veganertums. Vor fünf Jahren habe ich begonnen mich vegan zu Ernähren und auch sonst Tierprodukte aus meinem Alltag zu verbannen. Superkräfte habe ich zwar immer noch nicht davon bekommen, Mangelerscheinungen sind entgegen der Berfürchtungen vieler aber auch noch nicht eingetreten. Kein Untergewicht, kein Übergewicht. Eigentlich hat die Umstellung nicht viel bewirkt, außer natürlich, dass für mich erheblich weniger Tiere getötet wurden, als das bei einer „normalen“ Ernährung der Fall gewesen wäre. Und dann wäre da noch die Sache mit der Ökobilanz, aber wem erzähle ich das. Irgendwann wirds langweilig immer das selbe Laier zu hören, oder? Für mich gehts ab heute jedenfalls in die sechste Runde. Immer noch zuversichtlich, dass bald die Mehrheit der Menschen aufgehört hat Tiere zu töten.

 

Ich wünsche allen einen schönen Weltvegantag.

~ von tofuzius - November 1, 2012.

Schreibe einen Kommentar

 
