Wochenende in Hagen

Letztes Wochenende waren wir nach Hagen zum Spiel der Phoenixe  gegen TBB Trier eingeladen. Anlass war eine Scheckübergabe von unserer Firma an den Verein, und meine Kinder und ich waren mit von der Partie.

Wir hatten einen ziemlich sommerlichen Herbsttag für unseren Ausflug erwischt. Daher sind wir drei schon früher nach Hagen, um die Stadt ein wenig zu erkunden. Hagen hat ein begehbares Planetenmodell, welches unser Sonnensystem im Maßstab 1:1Mrd darstellt. Die goldene Sonne im Ratskeller haben wir nicht gesehen, aber natürlich das Modell im Volkspark und einige Bodenplatten, auf denen die einzelnen Planeten beschrieben sind. Im Volkspark gibt es auch einen sehr schönen Spielplatz, der deutlich mehr Anziehungskraft auf meine Kinder ausübte als die Himmelskörper.😉

Abends ging es dann zum Spiel. Wir bekamen Karten für die Obertribüne. Das ist quasi der VIP-Bereich. Dort gab es ein großes Buffet und Getränke zur Selbstbedienung. Limo, Donuts, etc. so viel die beiden wollten. Ihr könnt euch vorstellen, meinen Kindern gefiel es ziemlich gut da hinten.🙂 Vegane Leckereien gab es auch einige; Ich meine, außer Brot und Rohkost.  Das Spiel war bis zuletzt spannend, ging aber leider zu Gunsten von Trier aus. Ansonsten war es aber ein absolut gelungener Ausflug.

~ von tofuzius - Oktober 24, 2012.

Schreibe einen Kommentar

 
