Sport gegen Mord

Nach bestimmt drei Wochen habe ich gestern endlich wieder Sport gemacht. Da war so viel Energie in mir aufgestaut, dass es mich förmlich schon überall gejuckt hat.

Besonders unangenehm äußerte sich das in letzter Zeit in konfontativen Situationen, wo ich ungewohnt offensiv auftrat. So war ich gestern bereit mich zu prügeln, als mich ein Handwerker mit seinem Sprinter verfolgte und versuchtean mir und meinem Fahrrad vorbei zu kommen. Leider war nicht genug Platz für uns beide und er musste bis zu nächsten Ampel hinter mir bleiben.

Aus Frust Schnitt der Typ mich, woraufhin ich ihm (wie sich das gehört) meinen Stinkefinger in den Rückspiegel hielt. Daraufhin blieb er stehen und wartete, bis ich neben ihm war und fing an zu erzählen. Nur verstand man nichts, weil seine Fenster oben waren, also hielt ich ihm wieder meinen Stinkefinger ins Gesicht.

Er stieg aus. Ich stieg vom Fahrrad. In diesem Moment hatte ich große Lust, dem Typen eins aufs Maul zu hauen. Als ich auf ihn zu ging, fing er an zu erklären, ich sei Schlangenlinien gefahren. Und ich solle die Stöpsel aus den Ohren nehmen, damit ich etwas vom Verkehr mitbekomme. Blabla. Nach kurzem ich versteh Dich nicht, Du verstehst mich nicht, fuhren wir dann unserer Wege.

Als ich zu Hause war, bin ich direkt wieder raus, joggen gegangen. Das ist ein Ventil, das mir die letzten Wochen total gefehlt hat. Danach war ich richtig schön tiefen entspannt und aller Ärger war verflogen. Ab jetzt gehts wieder regelmäßig zum Training, dann verlaufen solche Situationen auch entspannter. Sport gegen Mord, sozusagen. Oh Mann, und ich dachte aus dem Alter bin ich raus. Mit dreißig gehts doch angeblich abwärts mit den Hormonen und allem anderen.😉

Ich fahre seit Jahren fast täglich Fahrrad, halte an jeder Ampel und achte Vorfahrtsregeln usw. Auf den Ohren hatte ich Radio laufen und konnte sehr gut hören, wie mich dieser Idiot nervös machen wollte indem er mit dem Gas spielte. Bei sowas reagiere ich Grundsätzlich nicht. Mehr als rechts fahren geht nicht und gibts von mir auch nicht (außer den Stinkefinger vielleicht).

~ von tofuzius - September 25, 2012.

Schreibe einen Kommentar

 
