Wurmloch-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht

Zwei Freundinnen und ich haben im Sommer eine Mensch-ärgere-Dich-nicht-Variante mit Wurmlöchern entwickelt. Naja, entwickelt ist vielleicht etwas viel gesagt. Wir haben eine Zusatzregel erfunden.

Die vier Innenecken sind in dieser Variante Wurmlöcher (Auf dem Bild durch Mühle-Steine gekennzeichnet). Wer mit einer Figur darauf kommt fliegt durchs Wurmloch. Da man bei diesen Wurmlöchern allerdings nie weiß, wo man wieder herauskommt, wird mit einem Zusatzwurf entschieden, an welcher der anderen drei Ecken man herauskommt. Bei 1-2 Augen ist es der Ausgang links neben dem Wurmloch auf dem man gerade steht, bei 3-4 Augen der schräg gegenüberliegende und bei 5-6 der rechte. Auf diese Weise kann ein Wurmloch eine Abkürzung sein oder aber ein Umweg.

Heute habe ich die Variante mit meinen Kindern ausgetestet und den beiden hat die neue Spielart gut gefallen. Vielen Dank an die Mit-Entwicklerinnen.🙂

~ von tofuzius - September 23, 2012.

Eine Antwort to “Wurmloch-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht”

  1. […] Wurmloch-Mensch-Ärgere-Dich-Nicht entwickelt sich. Heute haben wir eine weitere Regel […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: