Der Linux-Typ wars

Das hat man nun davon, dass man den Kollegen auf Arbeit einen IMAP-Server eingerichtet hat.

Ein Netzwerkkabel löst sich beim Umräumen. Die Kollegin hat kein Netz mehr. Das liegt doch bestimmt daran, dass ich was am Server gebastelt habe.

An einem Rechner krepiert die Netzwerkkarte. Das liegt bestimmt nicht am Rechner, dass dieser nur noch Daten sendet, aber keine mehr empfängt. Der Kollege hat da doch irgendwo am Server was verstellt.

Ein anderer Rechner findet das LAN nicht mehr und sucht nach fremden Netzen. Das liegt natürlich nicht daran, dass alle Windoof-Rechner mit Admin-Rechten laufen und jeder seine super coolen Programme aus ichwas für Quellen installieren kann. Das kann nur am Server liegen. Da hab ich ja erst kürzlich dran rumgefummelt.

Tja, so schnell wird man System-Administrator.😉

~ von tofuzius - September 18, 2012.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: