Neue Frisur

Seit einir ganzen Weile spielte ich schon mit dem Gedanken, meine langen Haare etwas trimmen zu lassen. Lange Haare sind, lange Haare, sind lange Haare und so langsam fand ich die langen Haare langweilig. Zudem brachen immer wieder Haare ab und auf meinen Kopf stippten überall die Überreste der Gefallenen durch die eng anliegende, meißt zum Zopf gebundene Haarpracht hindurch. Am Ende war es wohl meine Tochter, die den letzten Impuls gegeben hat. Sie fragte  mich kürzlich, warum, bei mir in der Wohnung soviele Haare seien. Da stand der Entschluss fest. Ich muss zum Friseur. O.k., öfter Staubsaugen hätte es vielleicht auch gebracht, aber die Ursache wäre damit nicht beseitigt gewesen. Und so siehts jetzt aus.

Erst wollte ich es noch kürzer haben. Der Friseur meinte aber, ich solle es erst mal so probieren. Kürzer geht hinterher immer noch. Ziemlich gewöhnungsbedürftig, die ganzen Haare auf der Stirn.

~ von tofuzius - August 1, 2012.

Kommentar verfassen

 
