Der neue Muskel Guide

„Der neue Muskel Guide“ war eine Empfehlung meines Trainers. Dieses Buch besticht vor allem mit seinen detaillierten Illustrationen und einer sehr übersichtlichen Struktur. Die sieben Kapitel teilen den Muskel Guide nach Körperregionen, wie etwa Bauch oder Beine auf. Hier werden verschiedene Kraftübungen vorgestellt, viele Tipps zur Ausführung gegeben und auf typische Fehler hingewiesen. Seiten mit zusätzlichen Informationen zu Anatomie und Gesundheit sind gelb eingefärbt, Seiten mit Dehnungsübungen sind rot umrandet. Um das Nachschlagen weiter zu erleichtern, sind die Übungsseiten mit farbigen Punkten versehen. Die Farben entsprechen den Muskelpartien, welche bei der Übung beansprucht werden. Aber das schönste an dem Buch sind die Bilder in denen alle Muskeln beschrieben sind. Hier mal ein abfotografiertes Beispiel.

Ich hoffe, man nimmt mir die Urheberrechtsverletzung nicht krumm. Dafür ist das hier ja auch quasi Gratis-Werbung. Das Buch kann ich jedem Bodybuilding- bzw. Krafttraininginteressierten empfehlen.

~ von tofuzius - Januar 19, 2012.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: